Termin bereits vorbei...

01. - 13. Juni 2022, 13:00 - 17:00 Uhr, Schloss Filseck, Uhingen

Termine - Kreisverband - Autor*in

Wanderausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“

Wanderausstellung „LandFrauen – 75 Jahre – gemeinsam Zukunft gestalten“ zeigt die Geschichte der LandFrauenbewegung vom Nachkriegsdeutschland bis heute.

Die Ausstellung zeigt auf zwölf Ausstellungsdisplays die Themenbereiche, in denen sich LandFrauen seit 75 Jahren engagieren: von der Bildungsarbeit und Interessensvertretung, überden Erzeuger-Verbraucher-Dialog bis hin zu internationalen Projekten und Netzwerken. Archivaufnahmen dokumentieren die Entwicklung der LandFrauenbewegung von Nachkriegsdeutschland bis heute. Highlight der Ausstellung ist ein Touchdisplay, das interessierte Besucherinnen und Besucher zu einer digitalen Rundreise durch das Gebiet des LandFrauenverbandes Württemberg-Baden einlädt. Zudem stellen sich 24 LandFrauen vor und verraten, was die LandFrauen heute bewegt und was sie in Zukunft noch bewegen möchten.

Beginn: täglich von 13 Uhr bis 17 Uhr

Spezielle Termine außerhalb den Öffnungszeiten für Gruppen können telefonisch angefragt werden bei Anne Breitenbücher und Christine Rieker.

Ort: Schloss Filseck, 73066 Uhingen, im Leutrum-Saal