Weihnachtsgruß 2017

11.12.17

Wie schnell die Zeit vergeht. Schon wieder steht die Weihnachtszeit vor der Tür und der Jahreswechsel kündigt sich an.

Zeit um zurück zu blicken auf unser vergangenes Land Frauenjahr:
Anfang Februar zeigten 2 junge Frauen in Wangen Mut und übernahmen gemeinsam, als Team, diesen Ortsverein. Sie verhalfen diesem somit zu neuem Leben und neuen Mitgliedern. Das ist Beispielhaft!

Im Frühjahr feierten wir 70 Jahre KreisLandFrauen-Verband Göppingen, integriert in unseren LandFrauentag. Dieser fand zum ersten Mal in Uhingen, im Uditorium statt. Wir konnten 300 Gäste begrüßen, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Jahr war der Aktionstag auf Schloss Filseck mit dem Leitthema "Miteinander - Vielfalt als Chance". Eine gemeinsame Aktion mit unserem Nachbar-Kreisverband Geislingen.

Im Sommer nahmen wir wieder am Schlossstraßenfest in Göppingen teil. Dank großer Unterstützung durch die Ortsvereine, war die Teilnahme ein voller Erfolg.

Eine Lehrfahrt führte uns nach Gundershofen, zum Ziegenhof der Familie Diesch.

Unser Familienausflug im Herbst führte uns nach Stuttgart. Nach einer Stadtrundfahrt ging es hoch hinaus auf den Fernsehturm.

Den Abschluss unserer Bildungsveranstaltungen bildete eine eindrucksvolle Bilderreise nach Indien.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren Mitgliedern für ihre tatkräftige Unterstützung das ganze Jahr über bedanken. Nur so konnten unsere gemeinsamen Kreisveranstaltungen gelingen. Ebenso bedanken wir uns bei den Ortsvorsitzenden für ihr tolles ehrenamtliches Engagement in den Ortsvereinen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und ihren Familien eine ruhige Adventszeit, besinnliche Festtage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Anne Breitenbücher und Christine Rieker